Weserbergland. Unternehmen jeder Größe aus dem Weserbergland lädt die Klimaschutzagentur Weserbergland zu der komprimierten Info-Veranstaltung „Hohe Energiepreise, wenig Zeit – in 45 Minuten zu Lösungswegen aus der Kostenspirale“ ein. Zwei Expert:innen der Klimaschutzagentur werden im kostenfreien Online-Meeting die derzeitige Entwicklung des Strom- und Gasmarktes vorstellen und anhand von Beispielen aus der Praxis erläutern, wie die Strom-, Wärme- und Gaskosten reduziert werden können. In nur 45 Minuten erfahren die teilnehmenden Unternehmer:innen außerdem, welche finanziellen Förderungen, ihnen den Lösungsweg zur dauerhaften Energie- und Geldeinsparung erleichtern.
„Viele Unternehmen wissen nicht, wie sie angesichts der derzeitigen Energiepreissteigerung wirtschaftlich stabil durch die nächsten Monate kommen und konkurrenzfähig bleiben können. Und viele sind unsicher, welcher Weg für ihr Unternehmen der wirtschaftlich sinnvollste ist, um den Betrieb energieeffizienter zu gestalten“, weiß Uwe Bochnig vom Team Energiemanagement der Klimaschutzagentur. „Den wenigsten ist bekannt, dass sie sich den Weg zu mehr Energieeffizienz sogar finanziell vom Bund fördern lassen können. Wir wollen Unternehmer:innen der Region in unserer Info-Veranstaltung schnelle Orientierung in diesen Fragen verschaffen, damit sie die ihnen zur Verfügung stehenden Chancen nutzen“, so Bochnig.
Die kostenfreie Info-Veranstaltung „Hohe Energiepreise, wenig Zeit – in 45 Minuten zu Lösungswegen aus der Kostenspirale“ findet am Mittwoch, den 2. November, um 15 Uhr per Zoom statt. Der Zugangslink wird rechtzeitig vor dem Termin per E-Mail verschickt. Anmeldungen werden bis zum 31. Oktober 2022 per E-Mail an wilke@klimaschutzagentur.org entgegengenommen. Über ihre Angebote und Leistungen informiert die Klimaschutzagentur Weserbergland auf Ihrer Homepage unter www.klimaschutzagentur.org.
Ihre Ansprechpartnerin: Berlind Brodthage