18 Uhr, Domänenburg, Aerzen
Der Flecken Aerzen und die Klimaschutzagentur Weserbergland laden gemeinsam zur Veranstaltung „Kommunale Wärmeplanung: Wie heizen wir morgen?“ ein.
Die Klimaschutzagentur Weserbergland stellt die Ergebnisse der Kommunalen Wärmeplanung vor. Die Veranstaltung bietet Einblicke in Potenziale und Szenarien und fokussiert sich dabei auf Empfehlungen, wo Wärmenetze zukünftig sinnvoll sind und wo individuelle Heizlösungen besser passen. Energieversorger und Netzbetreiber präsentieren ergänzend ihre regionalen Planungen.
Interessierte erfahren, was die Wärmeplanung konkret für ihr Haus, ihre Straße oder ihr Quartier bedeutet. Es gibt Informationen zu Beratungsangeboten, Fördermöglichkeiten und inspirierende Best-Practice-Beispiele für nachhaltige Sanierung.