17.30 Uhr, Vortrag
Die Zukunft ist dynamisch, leise, sauber – und preiswert! Immer mehr Menschen setzen auf die Kombination von PV und E-Auto und sparen damit bares Geld. Die Veranstaltung zeigt Ihnen, wie es geht:
Daniel Milbradt von der Klimaschutzagentur Weserbergland, selbst seit über sechs Jahren als Pendler mit einem E-Auto unterwegs, gibt Infos zu den Themen Verbrauch, Reichweite, Kosten und Laden. Im zweiten Teil des Abends gibt Dipl.-Ing. Uwe Bochnig, Energieberater für die Verbraucherzentrale, wertvolle Hinweise für die Installation einer PV-Anlage: Welche Ausrichtung ist sinnvoll? Welche Förderungen gibt es und wie optimiert man den Eigenverbrauch? Anschließend gibt es ausreichend Zeit für Fragen. Alle, die durch die Vorträge auf den Geschmack gekommen sind, haben außerdem die Möglichkeit, sich für eine unabhängige Solarberatung der Verbraucherzentrale anzumelden.
Ort: StadtHaus, Weserstraße 6, Hessisch Oldendorf
Termin: 17. September 2025
Uhrzeit: 17.30 Uhr
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Stadt Hessisch Oldendorf lädt in Zusammenarbeit mit der Klimaschutzagentur Weserbergland zu dieser Veranstaltung ist. Sie ist Teil der europäischen Mobilitätswoche, an der sich der Landkreis Hameln-Pyrmont in diesem Jahr zum dritten Mal beteiligt.