Ihr Ansprechpartner: Daniela Riekenberg

Kostenersparnisse und Wettbewerbsvorteile dank Unternehmensnetzwerk

Klimaschutzagentur Weserbergland, Unternehmensnetzwerk, UNRW
Foto: Grecaud Paul, fotolia.com

In Kooperation mit den Wirtschaftsförderungen des Landkreises Hameln-Pyrmont und der Stadt Hameln ruft die Klimaschutzagentur Weserbergland Betriebe in der Region dazu auf, dem Unternehmensnetzwerk für Ressourceneffizienz im Weserbergland (UNRW) beizutreten. Durch die Teilnahme am Netzwerk sollen Energiekosten in den Betrieben deutlich reduziert, Wettbewerbsvorteile gesichert und dabei auch noch das Klima geschützt werden. Das erste Netzwerk läuft bereits erfolgreich seit Juni 2017. Für das zweite Netzwerk UNRW stehen noch wenige Teilnehmerplätze zur Verfügung.

Fortbildung zu Energiesparen und Klimaschutz für ErzieherInnen

Klimaschutzagentur Weserbergland, Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen, Schulung Erzieher
Foto: olesiabilkei, fotolia.com

In einer gemeinsamen Kooperation bieten die Klimaschutzagentur Weserbergland und die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen Erzieher/innen aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont nun die Möglichkeit, sich zu den Themen Energiesparen und Klimaschutz fortzubilden. In dem eintägigen Grundlagenseminar am 11. April 2018 werden Hintergrundinformationen vermittelt und zusätzlich viele praktische Impulse für die Bildungsarbeit mit Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren gegeben. Die Teilnehmenden erhalten Anregungen für den Transfer in den Kita-Alltag sowie für die Einbindung in das Jahresprogramm. Interessierte können sich ab sofort anmelden.