Der Masterplan

Ihr Ansprechpartner: Jan Krebs

Vorreiterrolle im Klimaschutz

Die Energiewende ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Sie bietet besonders dem Weserbergland auf Grund seines ländlich geprägten Charakters und seiner Potentiale gewaltige Chancen. Fakt ist, dass eine erneuerbare Energieversorgung die Lebensqualität von uns allen enorm verbessern wird und wir zugleich wertvolle Ressourcen für die nachfolgenden Generationen konservieren können. Je früher wir das schaffen, desto besser!
Das haben wir im Weserbergland schon vor vielen Jahren gut erkannt und bereits sehr erfolgreiche Klimaschutzmaßnahmen umgesetzt.

 

Jetzt geht es für die Landkreise Hameln-Pyrmont, Holzminden und Schaumburg darum, als eine von 22 Masterplankommunen, bundesweit eine Vorreiterrolle im Klimaschutz einzunehmen und noch einen Schritt weiter zu gehen.

 

Die Ziele des Masterplans:
-95-prozentige Reduzierung der CO2-Emissionen
-50-prozentige Reduzierung des Endenergieverbrauchs

Download
Flyer Masterplan 100% Klimaschutz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 660.3 KB