04.03. und 11.03.2020, 18:00 Uhr - Zweiteiliger Vortrag "Mein Haus, mein Dach, mein Strom" in Kooperation mit der Volkshochschule Hameln-Pyrmont

jeweils 18:00 bis 21 Uhr - Volkshochschule Hameln-Pyrmont, Sedanstr. 11, Raum 311/201

Sonnenstrom wird immer günstiger. Seine Kosten liegen schon lange unter denen eines Strombezugsvertrages, denn die Anschaffungskosten haben sich in den letzten Jahren kontinuierlich verringert. Immer mehr Hauseigentümer liebäugeln daher mit der Anschaffung einer eigenen PV-Anlage. Dabei tauchen aber auch Fragen auf: "Wie groß muss mein Dach sein, und welche Ausrichtung ist die beste für mich?" "Wie viel vom bisher gekauften Strom kann ich selbst produzieren?" "Um wie viel vergrößert eine Batterie meine Unabhängigkeit?" "Wie viel vom eigenen Strom kann ich in einem Elektroauto nutzen?" "Was kosten Solarstromanlagen heute noch?" Diesen und weiteren Fragen geht der Kurs auf den Grund und bietet die Grundlagen für eine Entscheidungsfindung.

 

Teilnahmegebühr: 9,50 Euro

Anmeldeschluss: 25.02.2020

Infos zur Anmeldung gibt es hier.

 

Der Vortrag findet im Rahmen der Solarkampagne "Sonnenzeit - Jetzt auf Zukunft setzen!" statt.