21. und 22.02.2020, 15:30 Uhr - Nähkurs "Refashion" in Kooperation mit der VHS Hameln-Pyrmont

Jeweils 15.30 bis 18.30 Uhr - VHS-Haus, Sedanstr. 11, Raum 310

Dieser Workshop richtet sich an kleine Modedesigner und ein Eltern- oder Großelternteil, die Lust haben, ihre eigenen Modestücke herzustellen und dabei der Umwelt etwas Gutes zu tun: Benutzt werden nämlich ausschließlich ausgediente Kleidungsstücke wie Jeans, Hemden, Pullover, etc. Einmal aus dem Kleiderschrank aussortiert, gehören sie noch lange nicht in den Altkleidersack, denn es können noch ganz großartige Stücke, die einem anderen Verwendungszweck dienen, damit erstellt werden. So wird mit etwas Geschick aus der ausgewaschenen Jeans eine hippe Umhängetasche, aus dem ausgebeulten Pullover wird ein angesagtes Top und Papas altes Hemd wird zum Kleid umgestaltet. Bei diesem Workshop lernen die großen und kleinen Teilnehmer nicht nur zu nähen, sondern auch jede Menge zum Thema umweltschonendes und nachhaltiges Verhalten.

 

Teilnahmegebühr pro Tandem: 54,- Euro

Anmeldeschluss: 12.02.2020

Infos zur Anmeldung gibt es hier.