Klimaschutzagentur informierte Interessierte auf dem Herbstmarkt

Auch die Klimaschutzagentur Weserbergland war auf dem Hamelner Herbstmarkt vertreten. Foto: KSA
Auch die Klimaschutzagentur Weserbergland war auf dem Hamelner Herbstmarkt vertreten. Foto: KSA

Am vergangenen Wochenende lockte auch in diesem Jahr der Herbstmarkt zahlreiche Besucher an die Stände rund um Marktkirche und Hochzeitshaus. Es wurde gehämmert und geflochten, Blumengestecke gebunden und Eisen geschmiedet. Kunsthandwerker und andere Akteure luden dazu ein, ihnen bei der Ausübung ihres Handwerks über die Schulter zu schauen.

Auch die Klimaschutzagentur Weserbergland war vor Ort und informierte unter anderem über ihre Kampagnen „Mach Dein Haus fit“ und „Heizungsvisite“. Neben dem kostenlosen und neutralen Beratungsangebot rund um das Thema Haussanierung erhielten Besucher außerdem Informationen über das Projekt „Masterplan 100% Klimaschutz“ und konnten sich allgemein zum Thema Klimawandel mit den Experten der Klimaschutzagentur austauschen.

Ihr Ansprechpartner: Daniela Riekenberg, Larisa Purk