Hamelner Bautage - ein voller Erfolg

"Die Hamelner Bautage waren ein voller Erfolg." Tobias Timm, Geschäftsführer der Klimaschutzagentur Weserbergland, freut sich über den großen Zuspruch während der dreitägigen Messe im Weserbergland-Zentrum. Mehr als 7000 Besucher waren zu der Fachausstellung gekommen, um Informationen aus erster Hand rund um die Themen "Bauen und Sanieren" zu sammeln. Dabei stand die Nachfrage nach spezifischen Auskünften zur energetischen Sanierung im Fokus. "Das passte zu unserem Schwerpunktthema auf den Hamelner Bautagen, zu unserer Beratungskampagne 'Mach Dein Haus fit'", betont Timm.

Während die kostenlose und neutrale Informationsoffensive in der Vergangenheit zu bestimmten Terminen in den Kommunen des Landkreises Programm gemacht hatte, werden die Vor-Ort-Beratungen im Rahmen der Kampagne jetzt ganzjährig in allen Städten und Gemeinden Hameln-Pyrmonts angeboten. "Wir zeigen den Verbrauchern, wie sie in ihrer Immobilie Energie einsparen und noch dazu den Wohnkomfort erhöhen können", so Timm.

 

Am Rande war außerdem ein echtes Schmankerl der Hit am Stand der Klimaschutzagentur: Die Klimaschutz-Muffins mit dem süßen Logo der neutralen Beratungsinstanz schmeckte vielen Besuchern und ganz besonders auch der Hamelner Politik-Prominenz.

 

Bei Fragen und für Terminvereinbarungen gibt’s das Service-Telefon, das montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr und donnerstags sogar bis 19 Uhr besetzt ist (0 51 51 / 9 57 88 77). 

 

Ihr Ansprechpartner: Sabine Buntrock, Larisa Purk